Facharztpraxis für Urologie: Ihr Spezialist für Niere und harnableitende Organe

Ob Beschwerden beim Wasserlassen, Ausschlag im Intimbereich, Routinecheck oder Krebsvorsorge: Die Urologie Lutherer ist Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wir betreuen Sie rund um Vorsorge, Behandlung und Nachsorge.

Als Fachärzte für Urologie befassen wir uns mit den Nieren und den harnableitenden Organen. Konkret gesagt sind das Harnblase, Harnleiter und Harnröhre. Darüber hinaus behandeln wir die Geschlechtsorgane des Mannes: Prostata, Hoden, Nebenhoden, Samenleiter, Samenbläschen und Penis.

Unsere urologischen Fachgebiete

• Erektile Dysfunktion und Hormonmangel
  • Harninkontinenz
  • Uro-Onkologie
  • Erkrankungen der Prostata
  • Erkrankungen der Nieren und Harnwege
  • Harnsteinleiden
  • Erkrankungen der Harnblase
  • Zystoskopie
  • Kinderurologie
  • Beratung und Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Strovac Impfungen bei Harnwegsinfekten
  • Erweiterte Laborwerte wie Tumormarker und Vitamine

Ihre urologische Gesundheit in guten Händen

Wir betrachten jeden Patienten stets ganzheitlich und ordnen urologische Fragestellungen in den gesamten Gesundheitszustand ein. Dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit, um Sie und Ihre Bedürfnisse sowie Leiden kennenzulernen.

Durch diese ausführlichen Gespräche können wir Sie optimal beraten und durch richtige Diagnosen die hilfreiche, notwendige Therapie einleiten.

Vorsorge

Vorsorge ist ein Schwerpunkt unserer Praxis. Denn regelmäßige Checks sind ab einem gewissen Alter einfach unerlässlich. Unser Vorteil: Die erforderlichen Laborwerte bestimmen wir einfach zeitnah in unserem eigenen Labor. Gerne beraten wir Sie zu Ihren Vorsorgemöglichkeiten.

Behandlung

Wir sind keine Spezialpraxis. Das bedeutet, dass Patienten aller Altersklassen mit unterschiedlichsten Indikationen zu uns kommen. Ob Mann oder Frau: Wir behandeln jede urologische Erkrankung – oder verweisen Sie an passende Experten. Bei uns sind Sie also immer an der richtigen Adresse.

Nachsorge

Nach Operationen ist der Heilungsprozess immens wichtig. Egal, ob Sie bei uns oder in einem Krankenhaus operiert wurden: Wir kontrollieren Ihre Wunde und ermöglichen Ihnen einen optimalen Heilungsprozess.